Am 13. November verschlug es uns nach Bergheim, westlich von Köln. Wir waren unterwegs in der Mission zukunftsorientierter Innovationsentwicklung! Denn an diesem Tag fand auf Einladung der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft GmbH die REload Status-Konferenz „Zukunft Rhein-Erft-Kreis 2030“ unter dem Motto: Wege in die Zukunft – Gemeinsam. Neues. Gestalten. statt.

„Die Zukunft aktiv mit zu gestalten und sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen“, erklärt Prof. Dr. Beate Braun, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft GmbH, ist die Motivation der Akteure.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden jede Menge spannende Projektideen der RELoad Zukunftsstudie vorgestellt, die sich den Innovationen von unterschiedlichsten Unternehmen, Akteuren und Institutionen im Rhein-Erft-Kreis widmeten. Das Highlight des Tages war aber zweifelsohne die Verleihung des REload Awards für die Top REloader 2017 – eine Auszeichnung für die „Rhein-Erft-Anpacker“.

Wir freuen uns sehr, euch jetzt verkünden zu dürfen: SmartUp ist als Gewinner dieses Awards hervorgegangen! Was es mit REload2030 auf sich hat und warum wir von SmartUp echte Rhein-Erft-Anpacker sind? Das verraten wir euch jetzt!

 

 

Wer oder was ist eigentlich REload2030?

 

Aus der REload-Studie ist eine Bewegung entstanden, die den Rhein-Erft-Kreis sowohl mithilfe von Querdenkern und kreativen Köpfen, als auch mit den ansässigen Unternehmen und Forschungseinrichtungen weiterentwickelt – Ziel ist die Sicherung des zukünftigen wirtschaftlichen Erfolgs.

 

Die Zukunftsstudie REload wurde von der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft GmbH (WFG) in Auftrag gegeben und vom Institut der deutschen Wirtschaft in Köln ausgearbeitet. Aufgezeigte Wege sind, die Innovationskraft der Unternehmen zu stärken, Fachkräfte anzuziehen und zu binden sowie die Wohnortattraktivität zu steigern. Letzteres impliziert auch den Ausbau einer spannenden Infrastruktur im Rhein-Erft-Kreis bis 2030. Aber im Gegensatz zu klassischen Studien, die sich lediglich mit Fakten beschäftigen, gibt die REload Zukunftsstudie konkrete Handlungsempfehlungen. So entstehen umsetzbare Projektideen, die das Grundgerüst des Rhein-Erft-Kreises stärken sollen.
Ihr wollt mehr erfahren über das Projekt REload2030? Hier geht’s zu den spannenden Fakten!

 

Wir haben alles im Griff: warum SmartUp zu den Top-Rhein-Erft Anpackern gehört

 

„Ambidextrie“, das ist der Schlüsselbegriff, mit dem wir am liebsten unsere Philosophie beschreiben. Das steht für Beidhändigkeit, also die Fähigkeit effizient zu arbeiten aber dabei gleichzeitig die Flexibilität nicht zu verlieren. Als Marke der Deventer KontraktLogistik GmbH stehen wir mit SmartUp für die Neuerfindung und den Transfer von 60 Jahren Unternehmenserfahrung in neue und innovative Strukturen.

 

„Als Marke der Deventer KontraktLogistik GmbH ist SmartUp ein sehr gutes Beispiel dafür, wie sich auch alteingesessene Unternehmen nach 60 Jahren Unternehmenserfahrung noch einmal ganz neu erfinden können – und das mit Erfolg!“ (Dr. Phil Friedrichsmeier, WFG (REload-Thementreiber „Innovationsaktivität”)

Aber was haben wir überhaupt mit REload2030 zu tun? Jan Deventer ist schon seit dem Auftakt der REload2030 Zukunftsstudie eifriger Anschieber und Treiber der ganzen Bewegung. Schon im Mai hatte er die Innovationsgeschichte seines Unternehmens auf der Veranstaltung „Innovation interaktiv“ vorgestellt und verfolgt seitdem gespannt die zukunftsweisenden Entwicklungen im Rhein-Erft-Kreis. Wir sind alle begeistert, ein Teil dieser Bewegung zu sein und umso euphorischer sind wir natürlich, mit dem offiziellen Titel des REload Awards Gewinners ausgezeichnet zu sein.

 

 

Mit SmartUp in die Zukunft

 

Wir sind stolz, mit der Deventer KontraktLogistik und SmartUp unseren Beitrag als aktive Innovationstreiber leisten zu können. Außerdem bleiben wir gespannt auf viele zukunftsträchtige Projekte und Entwicklungen. Neugierig auf das, was wir so machen? Hier geht’s zu unseren Leistungen.

Wir bleiben am Puls der Zeit, denn unser Herz schlägt voll und ganz für die Startup-Kultur! Bei uns bekommt ihr genau die maßgeschneiderte Fulfillmentlösung, mit der ihr schon so lange liebäugelt – ganz egal ob einzigartige Kommissionierung oder mitwachsende Lagerflächen. Seid ihr bereit mit SmartUp in eure individuelle Logistikzukunft zu starten? Dann meldet euch jetzt zur persönlichen Beratung.