Was ist eigentlich eine Amazon Buybox und wie kann man sie gewinnen?

Amazon ist für Käufer eine der beliebtesten Anlaufstellen, wenn es um das Thema Onlineshopping geht. Auf der E-Commerce-Plattform werden schon lange nicht mehr nur Bücher verkauft. Laut Statista belief sich der Umsatz von Amazon im Jahr 2017 weltweit auf knapp 178 Milliarden.

Amazon gibt an, dass ca. 90 % aller Käufe über die Amazon BuyBox erfolgen. Hat man sie für ein bestimmtes Produkt „erobert“, ist für Händler ein deutlicher Anstieg der Verkäufe zu spüren.

Optimale Positionierung auf Amazon – das sagt der Experte!

Hey Alexa! Sag mal, wie relevant ist eigentlich die richtige Positionierung auf Amazon? – Etwa 36 % der Online-Shopper beginnen laut PwC inzwischen mit ihrer Produktsuche direkt auf der Plattform des weltweit wohl größten Onlineversandhandels.

Bislang noch als digitaler Geheimtipp gehandelt, wird immer deutlicher: Marktplatz-Optimierung (MPO) bzw. Amazon SEO-Optimierung können die Algorithmen der Suchmaschine positiv beeinflussen. Wie ihr als Retailer optimale Sichtbarkeit generiert, dass erfahrt ihr jetzt!

Erfolgsfaktor Verpackungsdesign

Passionierte Online-Shopper kennen das Glücksgefühl, das sich einstellt, sobald der Postbote klingelt. Die Vorfreude erreicht ihren Höhepunkt, nur noch die Verpackung trennt einen vom Traumprodukt, man kann es kaum erwarten, das Paket aufzureißen.

Internationaler Versand

Internationaler Versand soll erschwinglicher werden!

Internationales Onlineshopping ganz ohne böse Überraschungen? Der Warenkorb ist gut gefüllt, voller Vorfreude werden Zahlungsmittel und Versandart ausgewählt und dann folgt nicht selten ein kleiner Herzstillstand, denn die Versandkosten fallen wesentlich höher aus als erwartet: wer kennt das nicht!

Wir Zuwachs haben Zuwachs bekommen

Wir haben Zuwachs bekommen!

Das SmartUp-Team hat vor kurzem Zuwachs bekommen. Hier gibt Sophia euch die Möglichkeit sie und ihre Arbeit in einem Interview kennen zu lernen.